Passione per le Alfa Romeo degli anni '90
assistenza | veicoli | ricambi

Herzlich Willkommen bei Viva 916!
Benvenuti a Viva 916!
Welcome at Viva 916!

Es geht hier um die Alfa Romeo aus den 90er Jahren!

Im Besonderen um die Gtv und Spider mit der internen Typenbezeichnung 916C und 916S, sowie auch alle anderen Alfa Romeo aus dieser Zeit, die von Motoren angetrieben werden, welche auch in den 916 Gtv und Spider zum Einsatz kamen.

Hauptsächlich um deren Erhaltung, Pflege, Wartung und Überleben zu sichern, heisst es nun seit 1. Mai 2017 offiziell:

Sie sollen leben! Viva 916!

Diese Motoren sind

  • der legendäre "Busso" als 24V und 12V, mit und ohne Turbolader
  • der sog. "Lampredi-Motor" mit dem 16V TS- Kopf und dem 16V JTS- Kopf von Alfa Romeo

Jetzt könnte man sagen, das ist aber nicht viel... andererseits reicht das von den Neunzigern bis nach 2005 und neben den oben erwähnten 916 Gtv und Spider kamen diese Motoren in den Typen 145, 146, 147, 155, 156, 166 und GT zum Einsatz.

Das sind also die Fahrzeuge, mit denen ich mich als Viva 916 beschäftige... und zwar mit deren

  • Betreuung und Service (assistenza)
  • dem Handel mit Fahrzeugen (veicoli)
  • und den Ersatzteilen, neu und gebraucht (ricambi)


Zu meinem Glück gab es in den 916 keine sog. Motoren, die mit Diesel betrieben werden, da ich mich nicht mit diesen Motoren befasse. Gerne kann ich die Fahrer von dieselbetriebenen Alfa Romeo an eine Werkstatt "in der Famiglia" am selben Standort weiterempfehlen.

Vorerst ist diese Webseite noch recht leer, da "Viva 916" sehr jung ist... ich werde sie aber nach und nach befüllen ;-)

Sollte es schon sehr dringend sein, kontaktieren Sie mich bitte!


Tanti Saluti,

Ing. Martin Pfneisl