Passione per le Alfa Romeo degli anni '90
assistenza | veicoli | ricambi

Alfa Romeo Gtv Cup No. 220 - grigio chiaro met. - Erstbesitz aus Italien

EZ 01/2002 - ca. 145.000km - Serie limitata No. 220 - grigio chiaro met. - Erstbesitz aus Italien - grosses ZR Service von Viva 916 im Herbst 2017 - österreichische Papiere - Preis auf Anfrage!


Die Gtv Cup wurde als 2.0 TS 16V in knapp 300 Stück gebaut und NUR am italienischen Markt verkauft. Es wurden noch ca. 180 Stück der "serie limitata Gtv Cup" in rosso alfa gefertigt, die allesamt mit dem 3.0 V6 24V ausgeliefert wurden. 155 Stück davon sind rechtsgesteuert und wurden nur in GB verkauft.

ALLE Gtv Cup haben das gleiche Fahrwerk und die gleichen Bremsen, die dem Stand der 3.0 V6 24V entsprechen... d.h. auch die 2.0 TS Gtv Cup hat vorne die "grosse Bremse" und hinten einen negativeren Sturz und eine breitere Spurweite als alle anderen 2.0 TS Gtv... das merkt man auch am Fahrverhalten!

Diese Gtv Cup ist in einem wunderschönen Sammlerzustand! Komplett unverbastelt, natürlich rostfrei und so wie sie bei Pininfarina gebaut und von Alfa Romeo ausgeliefert wurde. Wie oben schon geschrieben hat die Gtv NUR EINEN VORBESITZER und ist jetzt als Vorführwagen angemeldet. Momentan befindet sie sich schon im Winterschlaf...

Das letzte grosse Service wurde im Herbst 2017 bei uns im Haus durchgeführt und beinhaltete neben den beiden Zahnriemen samt allen Rollen und dem Poly-V Riemen samt Rolle und Spanner auch die Erneuerung der Zündkerzen, des Phasenwandlers, sowie Motoröl samt Filter und Servoöl. Es wurde auch ein Batteriepolabschalter verbaut, um die Batterie einfach und unkompliziert abklemmen zu können.

Selbsverständlich wurde und wird bei Viva 916 der Zahnriemenwechsel NUR mit den Nockenwellenfixierungen und mit der Messuhr durchgeführt und dementsprechend auch die Ventildeckeldichtung erneuert. (Kein Pfusch mit Markierungen auf den Nockenwellenrädern)

Besichtigungen NUR gegen vorherige Termin- Vereinbarung!

Probefahrten erst wieder im Frühling, wenn das Salz von den Strassen weg ist.