Passione per le Alfa Romeo degli anni '90
assistenza | veicoli | ricambi

Alfa Romeo Gtv 2.0 TS 16V Lusso - rosso alfa - Pelle nera - TOP Sammlerzustand!

EZ 02/1997 - ca. 61.000km am Tacho - ZR Service im Frühling 2017 - € 3.500,-


Gtv 2.0 Twin Spark 16V LUSSO der ersten Serie, komplett unverbastelt in einem TOP Sammlerzustand mit erst 61.000km auf dem Tacho und ABSOLUT ROSTFREI.

Im Steuergerät des Motors stehen allerdings 88.500km... Dem Zustand und den Abnützungsspuren zufolge kann Beides richtig sein... was nun genau stimmt ist schwierig nachzuvollziehen... ich weiss es leider auch nicht genau... mehr dazu gerne am Telefon auf Anfrage.

Das bekannte Problem der 1. Serie mit dem durchhängenden Dachhimmel ist bei dieser Gtv bereits behoben. Es wurde der Dachhimmel in schwarz geledert. Ist zwar nicht mehr original aber doch sehr hochwertig.
Auch die Stossdämpfer und die Federn wurden rundum schon erneuert.

Der alfarote Lack ist schön, aber nicht mehr der Erstlack. Die Gtv wurde schon einmal komplett lackiert... die Lackierung ist gut, aber nicht perfekt... bei genauerem Hinsehen sind doch einige kleinere Lackfehler vorhanden...

Ich habe den kompletten Benzintank getauscht, da dieser ab einer Befüllung von mehr als die Hälfte undicht war, was sich am Benzingeruch im Fahrgastraum äusserte. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch gleich einen kompletten Hohlraumschutz mit Seilfluid "von Innen" durchgeführt, um den rostfreien Zustand auch weiter zu erhalten. Auf Wunsch kann ich Fotos davon zur Verfügung stellen.

Ausserdem wurden folgende Dinge erledigt:
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Handbremsseile erneuert
- Scheibenwaschdüsen ordnungsgem. montiert und die Schläuche erneuert
- Thermostat erneuert
- rechte Seitenscheibe eingestellt
- rechte Standlichtlampe erneuert
- Schalter Spiegelverstellung erneuert
- Deckenleuchte repariert
- gebrochenen Handbremshebelsack getauscht
- alle Lampen der Nebenistrumente und Heizungsregelung erneuert
- Hochtöner links repariert
- Heckscheibenheizung repariert
- Scheibenwaschanlage repariert (hatte keine Funktion)

Somit freue ich mich, wieder eine Gtv anbieten zu können, die sich in einem absoluten TOP Zustand befindet und an der auch wirklich ALLES FUNKTIONIERT!
Ja, auch die Klimaanlage, die elektrische Antenne und alle sonstigen Knöpfe, Schalter und Funktionen, sowie auch die Fernbedienung und die Alarmanlage!!!

Pickerl bis 02/2018 (ohne Überzug)

Zahnriemenservice laut Vorbesitzer im Frühling 2017 erledigt.

Master- Schlüssel, Codekarte, Fernbedienungscodes, Fernbedienung, Alarmanlagen- Schlüssel und Zweitschlüssel vorhanden.

Serviceheft, Bedienungsanleitung, Bordwerkzeug, Notrad und Wagenheber sind komplett dabei. Das Serviceheft ist allerdings ein Duplikat und nicht vollständig.

Auf Wunsch gibt es wahlweise auch die originalen Felgen (die mit den vielen kleinen Löchern) dazu, denn die auf den Bildern zu Sehenden gehören eigentlich zu einer V6 24V

Gegen Aufpreis kann ich auch gerne neue Reifen anbieten, denn die momentan montierten Sommerreifen (Dunlop SP SPORT 9000) haben zwar die richtige Dimension, genügend Profiltiefe und haben sich bei meinen Probefahrten nach dem Tankumbau durchaus als noch gut gebrauchsfähig erwiesen... sie sind jedoch aus dem Jahre 2004...


Besichtigungen (auch auf der Hebebühne möglich) und ev. Probefahrten (nur bei schönem Wetter und Temperaturen min. 5 Grad über Null) NUR gegen vorherige Termin- Vereinbarung möglich!


Zum Inserat auf Autoscout24